Sind die Versandkosten im Produktpreis enthalten?

5 Antworten

Für den Zollwert werden der Kaufpreis und das Porto zusammengerechnet.

Steht dort einschließlich oder inklusive?

arskarik
Fragesteller

ich muss mit warenwert noch versandkosten dazu zahlen, also einschließlich

Gesamtkosten zählen!

Sonst könnte ja jemand Ware für 1000€ anbieten und dann aufgeschlüsselt 149€ für die Ware und 851€ für den Versand verlangen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits hundertfache Bestellungen aus Asien /USA getätigt

Es wird auf den "Gesamtwert der Sendung" ( Warenwert zuzüglich Versandkosten ) Einfuhrumsatzsteuer erhoben und darauf prozentual Zollgebühren nach Art des gelieferten Produktes.