Zollabfertigung, wie hoch/ob werden Masturbatoren (Silikon handgefertigt, für Mann) verzollt?

2 Antworten

es kann sein, dass der händler das paket so fertig gemacht hat, dass garnichts anfällt. das hatte ich jetzt schon öfter. es kann aber auch sein, dass du zoll und einfuhrumsatzsteuer zahlen musst. die ungefähren kosten kannst du mit einem rechner ausrechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IceWolf22
Fragesteller

Es war wohl unklar, deswegen muss ich heute hin, ich war mir nur unsicher, weil Zollrechner sagt maximal 7% das sind mit MwSt und co über 200€ also über das doppelte des Kaufpreises deswegen war ich da super unsicher

Wenn nicht im Reisegepaeck innerhalb der Freigrenze selbst mitgebracht, fallen auf alle Faelle 19% Einfuhrumsatzsteuer an. Ob zusaetzlich auch Zoll und wenn ja, wie viel, weiss ich nicht.

IceWolf22
Fragesteller

Danke :)

War eine Bestellung als Paket aus dem Ausland bzw Kanada ^^

DerCaveman  07.11.2022, 02:13
@IceWolf22

Dann Einfuhrumsatzsteuer immer. Ob Zoll und ggf. in welcher Hoehe, ist je nach Art der Ware sehr unterschiedlich. Wie die Dinger da eingestuft werden, weiss ich nicht.