Kann ich heute mit meinem Paket rechnen?

2 Antworten

Hallo lilith342,

ausgeschlossen ist es ebensowenig, wie es sicher ist.

Es scheint Post/DHL zu sein, und da war's bei mir gestern so, dass ein Paket schon als "im Zustellfahrzeug/wird heute zugestellt" angezeigt wurde, aber sich der Status mittags plötzlich geändert hat auf "Empfänger nicht angetroffen, wird an die Filiale geleitet, kann dort ab morgen mittag abgeholt werden".

Ich war jedoch die ganze Zeit daheim und erreichbar; und es gab kein Läuten, keinen Zustellversuch oder dergleichen. Jedenfalls, nachmittags gegen 15:30 Uhr läutet es; und unsere Stammzustellerin übergibt mir das Paket und ist stocksauer, weil sie eigentlich frei gehabt hätte, aber mitbekommen hat, dass ihr Aushilfs-Vertreter ihre Tour abgebrochen hat, die Briefe im Auto liegen gelassen und die Pakete alle in die Filiale gehen lassen hätte; weil's ihm gereicht hat (durch den Streik Ende letzter Woche ist ganz viel liegen geblieben; entsprechend hatte der die Karre und auch die Schnauze voll).

Jedenfalls hat sie dann ihren freien Tag gecancelt und ist doch selber ausgerückt und hat ihre Tour dann lieber fertig zugestellt, weil es sie sonst heute total überrannt hätte, wo der nächste Schwung an liegengebliebenen Sachen kommt.

Und unter anderem deswegen wird Dir hier am Ende keiner 100%-ig sagen können, ob Deine Sendung wirklich heute kommt oder nicht ... . Aber ich drück Dir die Daumen.

Liebe Grüße 🙂

lilith342
Fragesteller

danke, liebe grüße zurück

Aus meiner Kristallkugel, die ich immer für solche Fragen benutze, kann ich lesen:

Das Paket befindet sich gerade in einem LKW auf der Autobahn A7 dicht hinter einem Tanklastzug von ARAL.

In genau 40 Minuten legt der Fahrer eine 45-minütige Pause auf einem Rasthof ein und wird dort eine Bockwurst essen. Dann fährt er weiter.

Um 16:14 erreicht er das DHL Verteilerzentrum. Die Palette wird 27 Minuten später abgeladen und von Ahmed sortiert.

Morgen früh wird ein DHL Fahrer sein Fahrzeug um 5:34 mit Deinem Paket beladen.

Er hat genau 78km und 26 Pakete auszuliefern und wird um 11:17 bei Dir sein.

Hoppenla  24.01.2023, 10:00

Sehr schön! :D