China Import ohne Zollinhaltserklärung, problematisch?

2 Antworten

Würde ich das Paket dann trotzdem erhalten oder wäre hier mit Komplikationen zu rechnen?

Selbstverständlich.

Es geht durch den Zoll und dann bekommst Du eine Rechnung über die Einfuhrabgaben und die Zollgebühren, falls welche anfallen.

Und wenn Du Fakes gekauft hast, dann werden die auf Deine Kosten vernichtet und eine Strafe gibt's obendrein.

AkonX
Fragesteller

Zollgebühren werden doch erst ab einem Wert von 150€ erhoben? Und wie berechnet der Zoll Einfuhrabgaben, wenn keine Infos hierzu auf der äußeren Verpackung sind? Öffnen die dann das Paket, um an die Rechnung zu gelangen?

M111evo  19.09.2023, 12:43
@AkonX
Zollgebühren werden doch erst ab einem Wert von 150€ erhoben?

Deswegen ja falls welche anfallen.

Und wie berechnet der Zoll Einfuhrabgaben, wenn keine Infos hierzu auf der äußeren Verpackung sind? Öffnen die dann das Paket, um an die Rechnung zu gelangen?

Selbstverständlich.

Es kann auch sein, dass sie die Rechnung von Dir anfordern, falls der Versender keine beigelegt hat, Du bist nämlich der Importeur.

Habe ich aus den Usa öfter gemacht. Bei mir kommts ins örtliche Zollamt wo ich es öffne und mit Vorlage von Zahlungen wird es verzollt