Kann ich technische Geräte aus China (möglicherweise mit Batterie) über Pandbuy bestellen?

3 Antworten

Ob man Akkus versenden kann liegt im Ermessen des Zustellers. Mit UPS geht es, ist aber sehr teuer. Eine Kleinsendung kostet da schnell mehrere EUR 100,-

Gehe mal davon aus das es nicht geht.

Das nächste ist dass das Gerät DE konform sein, also mit CE. Fehlt CE ist es nicht importfähig.

Ist Aufgabe des Zolls den Import zu kontrollieren.

Begehst du dabei eine Straftat, gibt der Zoll das an die Staatsanwaltschaft weiter..

Kleine Geräte mit Batterie interessieren nicht beim Import - kaufe immer wieder Kleinzeug mit schon eingelegten Batterien - und in den Handys sind die ja auch fest verbaut und werden verschickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits hundertfache Bestellungen aus Asien /USA getätigt

Den Akku interessiert den Zoll nicht. Das ist eher von Interesse des Zusteller wegen der Frachbestimmungen. Wenn der Zoll die raus fischt, dann eher, weil das Gerät nicht den europäischen Bestimmungen entspricht - also kein CE Zeichen hat. Da hilft Dir auch keine Firma, die das bestellt. Für die gelten die selben Bestimmungen.