Alibaba Zoll/Einfuhrumsatzsteuer immer zahlen?

1 Antwort

Du zahlst Abgaben ab EUR 0,01

Gewerbeschein wirst du ja sicher haben. Den Zollsatz findest via der Zolltarifnummer.

>Versichert mich Alibaba wenn ich Gebühren zahlen muss?

Was? Verstehe nicht was du meinst. Versandschaden kann versichert werden. Angaben, Porto usw. sind nicht versicherbar.

x9pay
Fragesteller

Da ich es im sehr kleinen Stil ohne Profit nur für mich und meine Freunde machen will habe ich keinen Gewerbeschein. Wie ist das dann?

iq1000  27.04.2023, 07:48
@x9pay

"und meine Freunde" stellt schon mal keinen Eigenbedarf dar. Das ist rechtlich auf sehr dünnen Eis. Du schreibst "will Modemarke aufbauen" - das ist gewerblich, auch wenn man keine Gewinne macht.

x9pay
Fragesteller
@iq1000

Wir wollen einheitliche Mützen für unsere Freundesgruppe und ich bestelle eben für alle.