Wann guckt der Zoll in das Paket rein?
Hey com,
ich will mir Schuhe von Aliexpress bestellen und will den ZOLL so gut vermeiden, wie ich kann. Habe gehört wenn man ne Rechnung außen an das Paket kleben lässt, öffnen sie das Paket nicht und geben es weiter an den Paketdienst?! Habt ihr noch irgendwelche Tipps?
5 Antworten
Es gibt keine 100%ige Sicherheit bei der illegalen Einfuhr gefälschter Markenware im Postsendeverfahren. Jede Sendung aus dem EU Ausland wird zollamtlich abgefertigt. Und Stichproben/Kontrollen unterliegen keinen Gesetzmäßigkeiten.
Wer Deals mit kriminellen Fakedealern macht (Du kennst das Risiko, wenn Du solchen Leuten neben Deinem Geld auch Deine Realdaten überlässt ?) muss immer damit rechnen sich Probleme einzuhandeln.
In letzter Zeit öffnen die gar nix mehr. Hab schon so viel da bestellt...
Selbst wenn, dann bekommst du einen brief vom Zoll, schick die Rechnung per Mail und die leiten es dann an die Post weiter.
ja geht das wirklich auch per Mail? hab das mal per Post denen geschickt, dass hat ewig gedauert
Ich glaube die schuhe die du bestellen willst , ist gefälscht? Sie werden aufjedenfall reinschauen und wenn es gefälscht ist, wird es beschlagnahmt und vernichtet , dazu noch ne anzeige
Gar nicht der zoll darf nicht ohne deine einverständnis das paket öffnen!
was passiert denn sonst, wenn sie verdacht auf Plagiat haben
Der Zoll schaut eh meist nur rein wenn sie meinen es wäre was Verdächtiges drin oder Plagiate.
Gar nichts wie soll man verdacht drauf haben ? Das ist ein paket dad ist so als wenn ich sagen würde der hat nen koffer ich hab verfacht auf ne bombe und befinde mich immoment am Flughafen!!!!