Wann guckt der Zoll in das Paket rein?

6 Antworten

Es gibt keine 100%ige Sicherheit bei der illegalen Einfuhr gefälschter Markenware im Postsendeverfahren. Jede Sendung aus dem EU Ausland wird zollamtlich abgefertigt. Und Stichproben/Kontrollen unterliegen keinen Gesetzmäßigkeiten.

Wer Deals mit kriminellen Fakedealern macht (Du kennst das Risiko, wenn Du solchen Leuten neben Deinem Geld auch Deine Realdaten überlässt ?) muss immer damit rechnen sich Probleme einzuhandeln.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Waren/Marken-und-Produktpiraterie/marken-und-produktpiraterie_node.html

In letzter Zeit öffnen die gar nix mehr. Hab schon so viel da bestellt...

Selbst wenn, dann bekommst du einen brief vom Zoll, schick die Rechnung per Mail und die leiten es dann an die Post weiter.

ja geht das wirklich auch per Mail? hab das mal per Post denen geschickt, dass hat ewig gedauert

0

Ich glaube die schuhe die du  bestellen willst , ist gefälscht? Sie werden aufjedenfall reinschauen und wenn es gefälscht ist, wird es beschlagnahmt und vernichtet , dazu noch ne anzeige

Nein, sie gucken nicht immer rein.

0

Was möchtest Du wissen?