Was darf der Zoll?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der darf unter Umständen auch die Kopfhörer öffnen.

Dabei gehen die Risiken der Handhabung zu Lasten des Risikoträgers.

Der Zoll darf so ziemlich alles. 😂

Der darf die sogar von einem Drogenspürhund vollsabbern lassen. 😁

Natürlich darf der Zoll das. Ist sogar der Job vom Zoll.

Mir wurde mal gesagt, der Zoll hat das Recht, ein für ihn verdächtiges Paket auf Herz und Nieren zu prüfen. Dazu gehört wahrscheinlich auch das Öffnen von " Originalverpackungen".

Die " Schmuggler " sind heute sehr kreativ.

Sali

Ja, selbstverständlich. Der Zoll hat ja auch die Aufgabe, verbotene Substanzen zu entdecken. Diese können in Alltagsgegenständen verborgen sein.

Dazu werden in China auch Fake-Marken angeboten, sodass man die Gegenstände näher anschauen muss.

Bei Importen aus dem Ausland musst Du damit rechnen, dass diese vollumfänglich kontrolliert werden. Man wird diese wieder so gut wie möglich wieder einpacken.

Tellensohn