Paket aus China beim Zoll?

 - (Deutschland, Post, Versand)

3 Antworten

Der Job des Zoll ist die Einfuhr zu kontrollieren!

Ob nun röntgen oder ob sie reinsehen wollen und du das bei örtlichen ZOLL abholen und dort öffnen musst entscheiden die allein!

Wenn du die Sendungsnummer hast - warum nutzt du keine englischsprachige Universaltrackingseite?

https://www.17track.net/de

Der Zoll überprüft das Paket. Soweit der Versender noch nicht verzollt hat, wird zumindest die Umsatz-Einfuhrsteuer + 6 EUR DHL-Bearbeitungsgebühr fällig.

Ist beim Zoll, die öffnen viele aber nicht alle. Hoffe nur für dich, das du nichts schlimmes bestellt hast