Paket nach China/Ningbo hängt beim Zoll fest?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts außer warten, wenn es beim Zoll hängen bleibt, kann es Monate dauern.

Was du in Zukunft machen kannst:
Keine Scheiße mehr in China bestellen.

Und wenn es Fake ist, wird deine Ware vernichtet und du bekommst eine Rechnung per Post vom Zoll, und im schlimmsten Fall eine weitere Rechnung von einer Anwaltskanzlei mit Abmahnung.

Google Übersetzer sagt seit dem 28.12:

Ningbo wartet darauf, dass Benutzer Steuern zahlen
stefan16495
Fragesteller

danke für die schnelle antwort..aber warum muss ich so lange warten???

ich hab doch alles korrekt ausgefüllt..hab bei dem chinesischen zoll auf der seite herausgefunden das wohl irgendwas fehlt ..dokumente her ..angeblich ne rechnung laut DHL aber wie bekomme ich die jetzt dahin zum zoll in china???

stefan16495
Fragesteller
@VomLande150

ja genau das war auch meine Info ..aber leider sträubt sich der Empfänger dort irgendwas zu machen.. entweder will oder er kann nich ...hatte jetzt ein fall bei paypal aufgemacht ..da kommen vom Empfänger nur ausreden und fast immer das gleiche. .jetzt weiß ich nich ob ich den fall PayPal übergeben soll ..aber nachher bekomme ich gar kein Geld zurück is auch doof

VomLande150  28.01.2024, 11:40
@stefan16495

Wundert dich das? In China läuft alles anders. Der Händler irgendwo in China wird weder die Ware annehmen, noch das Geld erstatten. Deshalb bestellt man auch keine Scheiße in China.

Hi - ich hab die Nummer nun auch mal verfolgt, weil bei mir genau das gleiche läuft- die Rücksendung liegt beim Zoll - was/ wie hat Paypal denn bei Dir entschieden? Bzw. wo ist Deine Ware nun?

viele Grüße

michael

stefan16495
Fragesteller

Also ..so wie es aktuell aussieht kommt das paket zu mir zurück ...wieso weshalb aich immer...paypal hat leider gegen mich entschieden und so bekomme ich kein geld wieder ..trozdem ich screenshots von den bewertungen des shops angehangen habe ....

Scheiss paypal....

MPS69  12.02.2024, 08:51
@stefan16495

hi - wie ich geschrieben habe, hab ich das gleiche Problem. Immo liegt die Rücksendung beim Zoll in China und der Händler holt es nicht ab. Ich hatte vorher den Fall bei Paypal eröffnet und Paypal entschied auch, dass ich das Paket hinschicken sollte - bin gespannt, was Paypal nun machen wird. Bin auch enttäuscht von Paypal

>der Empfänger nimmt das Paket nicht an

Warum sollte er? Das wäre doch dumm. Dann muss er dir doch das Geld erstatten. Wo ist da sein sein Vorteil? Sorry, aber so ist es nun mal in China.

Du hast nun neben dem falschen Produkt noch Geld für den Transport rausgeschmissen.

stefan16495
Fragesteller

ja so kommt mir das auch bald vor ...dann übergebe ich die sache jetzt paypal

VomLande150  28.01.2024, 11:42
@stefan16495

Das wird Dir auch nichts bringen. PayPal erstattet, wenn sie einen Zustellnachweis haben. Durch die Nichtannahme kommt nichts bei rum.

iq1000  28.01.2024, 14:33
@VomLande150

Ich weiss nicht ob die Recht hast, der Frager hat aber nichts zu verlieren. Er hat geliefert und hat den Liefernachweis. Ich würde SOFORT bei Paypal ein Fall aufmachen. Der Chinese weiss ganz genau dass es zeitlich begrenzt ist, und darauf spekuliert der.

stefan16495
Fragesteller
@iq1000

ja das habich jetzt auch gemacht..hab jetzt paypal eingeschaltet..ich hoffe das die für mich entscheiden