Was passiert, wenn ein illegales Paket vom Zoll abgefangen wird?

5 Antworten

Wenn sie es aufmachen und es illegal ist dann wird es vernichtet und du könntest eine Geldstrafe erhalten oder der Absender wenn du beweisen kannst dass du nicht wusstest, dass es illegal ist (z.B. fake Klamotten).

Bei Waffen und Drogen wirst aber du Schuld sein.

Es gibt so vieles, was man illegales bestellen kann. Gehen wir davon aus, dass Du keine Drogen, sondern nur gefälschte Klamotten kaufen willst.

Der Zoll kann die einziehen, dann werden sie auf Deine Kosten vernichtet und es gibt möglicherweise eine Strafe.

Das größere Problem könnte sein, dass der Zoll den Rechteinhaber der Originalware informiert, und von dessen Anwalt kommt dann eine saftige Rechnung mit Unterlassungserklärung.

Nach meinem Wissen kommt es erstmal drauf an was daran oder bzw wie illegal das ist sind es nur Kleinigkeiten wie verbotene Lebensmittel kann es gut sein das du nur die Entsorgung zahlen musst anderst sieht es bei Waffen Drogen etc aus da kann Du dich Dan auf rechtliche Schritte gegen dich bereit machen

Woher ich das weiß:Hobby

Könnt sein, dass es eingezogen wird und vernichtet plus eine Geldstrafe.
Aber wie wahrscheinlich das ist, weiß nur Gott.

Zb. Für dich als Jugendlicher viele viele Sozialstunden, meist im Alters- oder Pflegeheim. Darfst dann dort Gesäße nach vollendetem Stuhlgang abwischen

Nobananae  14.02.2024, 10:21

Informier dich mal besser dafür kriegt man einen wochenendarrest wenn es Drogen waren und Fake Klamotten werden nur vernichtet und das müssen die Eltern dann bezahlen mehr nicht also informier dich mal besser bevor du hier irgendein sinnlosen Müll schreibst