Mein Paket ist im Zoll, was soll ich machen?

3 Antworten

Die werden Dir das schon sagen, was du jetzt machen musst.
Ich empfehle dir, einen Anwalt zu fragen. Geld wirst Du aber in jedem Fall zahlen müssen, wenn Du Dir Fälschungen bestellt hast.

Die Ware, zumindest die fälschungen, werden aber beschlagnahmt und auf Deine Kosten vernichtet.
Wenn du aber schon eine Vorladung bekommen hast, aber nicht hingehst, kommen noch größere Probleme auf Dich zu.

Wenn die Geld von dir wollen, fordern die das auch ein, wenn du nicht hingehst. 😁

So lange wie du nicht soviel bestellt hast, dass die davon ausgehen, du willst die weiterverkaufen, passiert dir nichts.

Die Ware wird natürlich vernichtet.

Daniel616347
Fragesteller

Gibts bei 8 Produnkten Probleme?

NikkiMM  05.08.2023, 17:42
@Daniel616347

Wahrscheinlich, deswegen wollen die mit dir reden.

Nicht hingehen macht die Sache sicher nicht besser.

maviba25  03.10.2023, 04:26
@Daniel616347

Kommt darauf an. Bei einem Artikel wird es nur vernichtet. Hast du aber ein paar Produkte mehrmals bestellst, wird es richtig teuer, da Dir dann Einfuhr und Handel unterstellt werden kann.
In dem Fall bekommst Du sehr große Probleme

...oder soll ich eifach nicht hin gehen dann wird es ja automatisch vernichtet.

Richtig, und zwar auf Deine Kosten.

Und Du bekommst u.U. noch teure Post vom Rechteinhaber, schau mal hier:

Klicken: Strafe Fake-Produkte

Daniel616347
Fragesteller

wie viel kostet denn sowas