Wurde meine Bestellung vom Zoll abgefangen?

3 Antworten

Wirst du erst wissen, wenn du das Einschreiben bei der Post abholst.

Hellseher ist hier keiner, die normale Aufforderung das beim örtlichen Zoll abzuholen kommt als normaler Brief, nicht als Einschreiben!

Wens Fake waren, dann kanns auch ein Brief von den Patentanwälte sein, seil du ja als Importeur aufgetreten bist. Dann brauchst du sowieso einen Termin Anwalt, den du auch bezahlst..

https://www.paketda.de/zoll/paket-beschlagnahmt.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits hundertfache Bestellungen aus Asien /USA getätigt

Es könnte auch die Sendung mit deinen Schuhen sein die als Einschreiben gesendet wurde.

Thisisleo197
Fragesteller

Allerdings wurde diese Sendung als Briefankündigung angekündigt.

Christiangt  03.06.2023, 20:22
@Thisisleo197

Die Chinesen Chinesen haben andere Vorstellungen von Briefen , die schicken auch Päckchen die in Deutschland dann als Briefsendung umdeklariert werden.

Wenn der Zoll Pakete abfängt und und nicht weiterleitet, heißt das, das Du entweder Steuern nachzahlen musst, oder der Inhalt illegal ist (z.B, Fälschungen, Artenschutzrelevante Produkte oder verbotene Gegenstände).

In jedem Fall wirst du dann Post vom Zoll bekommen.
Entweder, um Steuern nachzuzahlen und das Paket dann persönlich abzuholen, oder in Form einer Vorladung, weil der Inhalt illegal ist