DHL Paket nicht gefunden was tun?

5 Antworten

Kann sein dass es geklaut worden ist, kann aber auch sein dass es vom Paketboten einfach eingescannt worden ist, er aber nie da war.. hab ich auch schon gehabt... Ich war sogar den ganzen Tag Zuhause in meiner Einfahrt und habe in der Zeit als es "angekommen ist", gerade mein Auto gereinigt und die Garage und hätte mitgekriegt wenn ein Auto aufs Grundstück fährt und die Nachbarn hätten es auch mitgekriegt.. Aber es war ja angeblich zugestellt... Nach einer Woche Streit mit dem Versandunternehmen, hab ich bei Amazon direkt angerufen.. Zack wurde nachgeforscht und Zack hat sich alles erledigt...

Amazon hat auch selber gesagt, das sei keine Seltenheit die nur ein Mal alle paar Monate passiert und bei Problemen immer sie anrufen, die Verkäufer sitzen am längeren Hebel...

Teilweise gibt's schon Paketboten, da kann man sich nur an den Kopf fassen...

ist mir vor letzte woche auch passiert, ich dachte ich finde mein paket nie wieder und ich hab so viele emails geschickt, hat gar nichts gebracht.

ich hab in der angeblichen packstation geschaut, wo es anscheinend sein sollte, aber es war nicht da.

hat sich heraus gestellt dass mein paket in der dhl filiale war, konnte sie dann dort abholen.

geh mal zu der nächstgelegenen dhl filiale, vielleicht haben sie es ja.

Aby004
Fragesteller

Oooh danje du hast Mir wieder geholfen kurz und knapp erklärt. Wie kann ich mich bei dir bedanken?😉👍🏽❤️🇲🇦🇲🇦

Aby004
Fragesteller
@C3OCENCH

Hahaha Sehr lieb von dirrrrrrr😉👍🏽❤️

Aby004
Fragesteller
@Aby004

Soll ich dir vlt. auch Geld schenken als danke schön hahahah

Aby004
Fragesteller
@C3OCENCH

Ja gerne kein Problem hahaha 😉😅

nun war ich dann nachhause und in mein Haustür war es wohl nicht, überall nachgeschaut und nichts gefunden. Auch habe ich meine Nachbar gefragt und sie haben es wohl nicht, das habe ich zum ersten Mal so gemacht und wollte wissen ob mein Paket wohl weg ist?

Ja, vermutlich, wenn es sonst nirgends ist.

Hat der Postbote wenigstens ein Foto gemacht wo er es abgestellt hat oder hat er es nicht gemacht?

Wozu? Das braucht er nicht. Es reicht, das er/sie bestätigt es dort abgestellt zu haben.

Du hast die Erlaubnis es dort abzustellen selber erteilt:

Ich habe (…) angegeben, dass die Bestellung in mein Haustür abgestelllt werden muss

Damit ist es Dein Risiko, wenn es da gestohlen wird.

Was steht denn in der Sendungsverfolgung bei DHL, wo das Paket abgeliefert wurde?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

der muss kein Foto machen, du hast eine Abstellerlaubnis erteilt, außerhalb deiner Wohnung. das Paket hat sich jemand unter den Nagel gerissen. trotzdem musst zahlen.