DHL Paket gestohlen worden im Wert von 650€ wer haftet?

3 Antworten

weil DHL haftet ja nur bis 500€ ...?

Die Standard-Haftung sind € 500,-. Bei höherwertigen Paketen kann / muss man den tatsächlichen Wert angeben und dann einen entsprechenden Aufschlag zahlen. Dann kann man die Haftung pro Paket bis auf € 25.000,- erhöhen lassen.

Das ist in dem Fall aber das Problem des Absenders und nicht deines

Du hast mit DHL keinen Vertrag, den haben Breuninger, und die sind auch für die Zustellung zuständig.
So lange du mit DHL keinen gesonderten "Ablagevertrag" hast, dann würdest du darauf sitzen bleiben. So musst du dich an Breuninger wenden und die müssen sich darum kümmern.

Von Experte Highlands bestätigt

Hast Du eine Abstellgenehmigung erteilt?

Wenn nein, dann haftet der Händler.

Wenn ja, dann haftest Du.