Paket von Amazon 2 mal hintereinander nicht erhalten?

3 Antworten

Die Pakete sind angekommen und wurden gestohlen. Der DHL-Bote hätte die Pakete nicht irgendwo hinstellen dürfen. Er muss sie bei dir persönlich abgeben. Du kannst eine Strafanzeige gegen unbekannt machen und von Amazon das Geld zurück verlangen. Wenn Amazon behauptet, du hättest die Pakete angenommen, müssen sie es beweisen. Das geht, in dem Amazon bei der DHL eine Kopie deiner Unterschrift ( Entgegennahme des Paketes wird unterschrieben ) anfordert. Die werden die Kopie deiner Unterschrift nicht bekommen, da du das nicht unterzeichnet hast. Dadurch ist bewiesen, dass du die Pakete nicht angenommen hast.

Hallo Gekontert,

ich kenne das Problem mit Paketen und diversen Paketdiensten, Nachbarn usw.

Lasse Dir das Paket von Amazon doch in einen Amazon Locker HUb senden, dann kannst Du das Paket nach Lust und Laune von dort abholen und es wird in der Regel zuverlässig zugestellt.

Ich kannte das auch nicht, dass Pakete irgendwo abgelegt, gestohlen oder gar geöffnet werden. Das ist seit Jahren irgendwie "IN" und wundert mich zwecks subunternehmenden Subunternehmer, die subunternehmende Subunternehmer einstellen, gar nicht mehr. Die Kriminalität ist gestiegen. Kein Wunder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melde amazon, daß die Pakete nicht angekommen sind, die müssen sich dann drum kümmern

Frage ist: Hast Du amazon bwz dem Logistiker eine Abstellerlaubnis für "vor der Haustür" gegeben, wenn dem so ist, dann sind Beide aus der Haftung raus

Gekontert
Fragesteller

Nein, es wurde einfach da abgestellt. Ohne Ankündigungen. Einmal Hermes und einmal der Amazon Lieferdienst.

Amazon würde es angeblich erneut senden oder erstatten, wenn es in einer Woche nicht auftaucht. Soll da noch mal anrufen.

MichaelSAL74  26.08.2023, 05:15
@Gekontert

Dann folgendes: so lange melden bis amazon genervt ist, jede Sendung minimum 2mal zu verschicken und auch keine Lust mehr hat die Logistiker jedesmal zu nerven, erst dann ändert sich was