Was tun, wenn Amazonfahrer geklaut hat?

4 Antworten

Guten Tag.

Du solltest Dich an Amazon direkt wenden. Du solltest den Zusteller nicht beschuldigen. Sonst läufst Du Gefahr angezeigt zu werden. Du kannst Deine These ja nichtmal beweisen.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Schreib denen eine email und schildere den Vorfall.

Kannst Du z.B. bei "Meine Bestellungen" und dem Artikel unter "Probleme bei der Bestellung" machen.

Ob amazon sich dann drum kümmert, kann ich Dir nicht sagen. Aber ich denke, sie wollen keinen Streß mit Kunden - und vielleicht bist Du nicht der einzige...

anjanni  10.10.2023, 14:13

Kleiner Hinweis noch: beschuldige nie den Fahrer direkt, etwas geklaut zu haben. Du weißt nicht, wann Dein Paket beschädigt wurde... er könnte es schon so übernommen haben...

KaffeemitMilf
Fragesteller
@anjanni
Du weißt nicht, wann Dein Paket beschädigt wurde... er könnte es schon so übernommen haben...

Entweder der Fahrer war es oder er hat ein beschädigtes Paket zugestellt ohne es zu protokollieren. Angegeben hat der Fahrer, dass er es persönlich an einen Hausbesitzer überreicht hat, was aber nicht stimmt.

In diesem Fall sollten Sie sich an den Amazon-Kundendienst wenden, um das Problem zu melden. Sie können dies über die Amazon-Website oder die mobile App tun. Beschreiben Sie die Situation detailliert und teilen Sie mit, dass das Paket geöffnet wurde und dass Sie den Verdacht haben, dass der Lieferfahrer dafür verantwortlich sein könnte. Amazon wird die Angelegenheit weiterverfolgen und geeignete Schritte unternehmen, um das Problem zu klären.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein geöffnetes Paket nimmt man gar nicht an. Dann muß er das dokumentieren, daß der Empfänger es nicht angenommen hat, weil es beschädigt war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung