Was machen (Amazon)?
Hallo, ich Habe mir am 03.08 über Amazon ein Lattafa Parfüm für 20€ bestellt. Sollte laut Sendungsverfolgung am 07.08.24 angekommen sein. Da ich nicht zu Hause, wurde es bei einem Nachbar abgegeben (ohne meine Erlaubnis).
Ich kam am 09.08.24 zu Hause an. Habe bei allen Nachbarn in der Umgebung geklingelt, entweder sie haben es nicht oder niemand öffnete die Tür (2 Nachbarn, die kenne ich eigentlich auch nicht). Habe bei Amazon angerufen und Situation geschildert, Geld wurde zurückgeschickt.
Gestern klingelt einer der Nachbarn bei mir und gibt das Paket, mit der Begründung ich wäre am 08.08 nicht da (das stimmt auch) und dann wären die in Urlaub gefahren.
Bisher alles gut. Aber was mache ich nun bei Amazon? Soll ich mich da melden?
5 Antworten
Melde dich bei amazon. Der Zusteller hat eventuell Ärger bekommen, dann wird das wieder geklärt und die Strafe an den Zusteller wieder zurückgezogen. Ist meiner Meinung nach nicht so clever als Nachbar kurz vor Urlaub eine Sendung anzunehmen.
Du wirst höchstwahrscheinlich das Paket oder das Geld wieder zurücksenden. Ich hatte das mal mit einem 50€ Artikel, musste ihn zurücksenden oder meine Karte wurde nochmal belastet aber habe 20€ Gutschein für meine Ehrlichkeit bekommen.
Melde dich bei Amazon und dann klärt ihr das. Entweder behältst Du das Parfum oder das Geld.
Am Besten kontaktierst du Amazon
ruf an und schick es zurück
Musst garnichts machen auch wenn du es jetzt wieder gefunden hättest die hätten dir die Erstattung sowieso gegeben war bei mir auch so