Dpd Unterschrift gefälscht?
Hallo zusammen,
ich habe ein Möbelstück von Vidaxl über Amazon bestellt, das laut Amazon zugestellt wurde, aber nicht bei mir ankam; Vidaxl behauptet, es sei noch nicht verschickt worden, während DPD eine Empfangsbestätigung mit einer falschen Unterschrift vorweist, obwohl ich am angeblichen Zustelltag zu Hause war und niemand geklingelt hat, weshalb ich nun unsicher bin, wie ich weiter vorgehen und ob ich eventuell Anzeige erstatten soll.
Vg und danke für die Hilfe :)
1 Antwort
Die Zusteller machen da ihre Unterschrift hin (oder schrieben den Namen vom Empfänger drauf) , "kontaktlose Zustellung" nennt sich das. Anzeige erstatten ist wie eine Atombombe nehmen um eine fliege zu klatschen, völlig übertrieben und zu umständlich, eventuell nichteinmal zielführend. Wenn VidaXL behauptet, es wurde noch nichteinmal was versendet, dann bitte die drum, den Artikel mal zu versenden oder das Geld zurückzuerstatten, es gibt ja eine Lieferfrist. Wenn sich dann raustellt, "ah wir haben es ja schon versendet" , dann frag nach Beweisen, dass es angekommen ist. Du wirst dann einen Zettel unterschreiben müssen, wo du garantierst, dass du den Artikel nicht erhalten hast, und bekommst Ersatz.
(Der ganze Ablauft geht davon aus, dass du keine Abstellerlaubnis erteilt hast.)