DPD Paket angeblich zugestellt aber nicht erhalten?
Hallo zusammen,
laut Sendungsverfolgung wurde mein DPD Paket am 21.05 zugestellt.
Es war leider niemand Zuhause. In der Sendungsverfolgung wird nicht erwähnt, wo genau sich das Paket befindet. Dort steht nur "Haus". Eine Benachrichtigungskarte war ebenfalls nicht im Briefkasten.
Bei den Nachbarn habe ich schon geklingelt, dort ist es auch nicht abgegeben worden. Einen persönlichen Kontakt bekommt man bei DPD nicht, eine computerstimme wiederholt genau das, was in der Sendungsverfolgung steht.
Auf Emails wird bis jetzt auch nicht reagiert.
Was genau kann man da machen? Das Paket kam aus Frankreich und war nicht gerade günstig.
Vielen Dank
4 Antworten
Typisch DPD...größter Saftladen...die haben bei mir einen Autositz im Wert von über 1000€ geliefert mit der Angabe, dass es direkt beim Versender abgegeben wurde...ich war auf Arbeit und meine Nachbarn hatten auch nichts....versuche den Verläufer zu kontaktieren. Bei DPD selbst kommt man nicht weit. Ich hoffe du hast mit Käuferschutz gezahlt, falls der Verkäufer sich querstellt...damit du dein Geld irgendwie wiederbekommst :(
Bei uns ist etwas ähnliches passiert. Leider ging es dabei um etwas mehr Geld und am Ende konnte man nur noch durch einen Anwalt eine Einigung erzielen. DPD sieht meistens nicht die Schuld bei sich.
Wende dich an den Versender. Der kann einen Nachforschungsauftrag starten.
Wollte nachfragen wie es bei dir ausging? Ich habe genau das selbe Problem. Ich bin nur schon etwas weiter und DPD behauptet es hätte eine Kontaktlose Zustellung stattgefunden. Ich habe aber kein Paket und nun laufe ich meinen Geld hinterher. Gab es bei dir eine Lösung?