Paket von DPD geklaut?

5 Antworten

eine Abstellgenehmigung für meine Haustür erteile.

Abstellgenehmigung vor die Haustür? Wieso macht man sowas? Eine bessere Einladung kann man gar nicht zum Diebstahl verteilen.

Das Kuriose ist, dass in der Sendungsverfolgung auf der Website von DPD immer noch der Status „In Zustellung“ angegeben ist

Es kann sein, dass der Auslieferfahrer nur die falsche Taste gedrückt hat, aber das Paket mitgenommen hat, weil der Ablageort ungeeignet ist.

Hätte nur nie gedacht, dass die Paketboten wirklich so dreist sind und einfach Pakete klauen.

... und ich hätte nie gedacht, dass Leute so schnell mit vollkommen haltlosen Anschuldigungen loslegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du eine Abstellgenehmigung erteilt hast muss der Bote auch nicht klingeln. Kann ja sein dass jemand das Paket von deiner Haustür geklaut hat. So oder so ist es egal weil du ja durch deine Abstellgenehmigung das ganze Risiko auf dich genommen hast.

Boyyoung99  09.01.2024, 00:25

Bei diese Situation steh ich grad.

Die Sendeverfolgung auf der Website zeigt häufig viel später den aktuellen Status an.

Rufe bei DPD an.

eine Abstellgenehmigung für meine Haustür erteile.

Und somit ist DPD und der Absender raus. Bei Verlust oder Diebstahl haftest nur du, durch deine Genehmigung.

Anonym1836
Fragesteller

Ja das ist mit Bewusst. Hätte nur nie gedacht, dass die Paketboten wirklich so dreist sind und einfach Pakete klauen. Meine Nachbarn waren es sicherlich nicht da ich eine Minute nach der E-Mail schon an der Tür war. Naja Paket hatte einen Wert von 7€, ist jetzt nicht die Welt aber dennoch ärgerlich.

Moin012  05.01.2024, 12:14
@Anonym1836

Ich würde, egal bei welchem Unternehmen, nie eine Abstellgenehmigung abgeben. Ich nutze bei DHL seit Jahren Packstationen (das beste was es gibt) und bei Hermes und DPD lasse ich direkt zum Paketshop (Tankstelle) schicken. Noch nie Probleme gehabt.

Ja, leider.
Paket ohne Abstellgenehmigung abgestellt, geklaut, weg.
Wurde von Amazon erstattet.

Oder Paket angeblich abgeliefert, jedoch nicht geschehen, Unterschrift konnte nicht entziffert werden, meine und die der Nachbarn war es nicht.
Wurde von Amazon erstattet.

Oder Paket stark beschädigt, Annahme verweigert, und beim Versender nie angekommen.

Ich habe da schon die dollsten Klöpse erleben müssen, und genau darum bekommen die NIEMALS eine Abstellgenehmigung von mir!!!