Paket von DPD geklaut?
Moin!
Ich habe gestern eine E-Mail von DPD bekommen, dass mein Paket heute zugestellt wird. Da ich aber nicht genau wusste ob ich zur Zustellung zuhause bin dachte ich mir, dass ich DPD, trotz Risiko, eine Abstellgenehmigung für meine Haustür erteile.
Heute morgen bekam ich dann eine E-Mail, dass mein Paket zugestellt wurde. Zu dem Zeitpunkt war ich noch zuhause und habe direkt nachdem ich die E-Mail bekam nach dem Paket geschaut und siehe da, nichts, kein Klingeln, kein Paket und den Paketboten bzw. sein Fahrzeug habe ich auch nicht gesehen.
Das Kuriose ist, dass in der Sendungsverfolgung auf der Website von DPD immer noch der Status „In Zustellung“ angegeben ist obwohl ich wie oben schon erwähnt eine E-Mail mit der Info „Ihr Paket wurde am Wunschort abgestellt“ bekommen habe.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit DPD gemacht?
5 Antworten
Wenn du eine Abstellgenehmigung erteilt hast muss der Bote auch nicht klingeln. Kann ja sein dass jemand das Paket von deiner Haustür geklaut hat. So oder so ist es egal weil du ja durch deine Abstellgenehmigung das ganze Risiko auf dich genommen hast.
eine Abstellgenehmigung für meine Haustür erteile.
Abstellgenehmigung vor die Haustür? Wieso macht man sowas? Eine bessere Einladung kann man gar nicht zum Diebstahl verteilen.
Das Kuriose ist, dass in der Sendungsverfolgung auf der Website von DPD immer noch der Status „In Zustellung“ angegeben ist
Es kann sein, dass der Auslieferfahrer nur die falsche Taste gedrückt hat, aber das Paket mitgenommen hat, weil der Ablageort ungeeignet ist.
Hätte nur nie gedacht, dass die Paketboten wirklich so dreist sind und einfach Pakete klauen.
... und ich hätte nie gedacht, dass Leute so schnell mit vollkommen haltlosen Anschuldigungen loslegen.
Die Sendeverfolgung auf der Website zeigt häufig viel später den aktuellen Status an.
Rufe bei DPD an.
eine Abstellgenehmigung für meine Haustür erteile.
Und somit ist DPD und der Absender raus. Bei Verlust oder Diebstahl haftest nur du, durch deine Genehmigung.
Ich würde, egal bei welchem Unternehmen, nie eine Abstellgenehmigung abgeben. Ich nutze bei DHL seit Jahren Packstationen (das beste was es gibt) und bei Hermes und DPD lasse ich direkt zum Paketshop (Tankstelle) schicken. Noch nie Probleme gehabt.
Ja, leider.
Paket ohne Abstellgenehmigung abgestellt, geklaut, weg.
Wurde von Amazon erstattet.
Oder Paket angeblich abgeliefert, jedoch nicht geschehen, Unterschrift konnte nicht entziffert werden, meine und die der Nachbarn war es nicht.
Wurde von Amazon erstattet.
Oder Paket stark beschädigt, Annahme verweigert, und beim Versender nie angekommen.
Ich habe da schon die dollsten Klöpse erleben müssen, und genau darum bekommen die NIEMALS eine Abstellgenehmigung von mir!!!
Ja das ist mit Bewusst. Hätte nur nie gedacht, dass die Paketboten wirklich so dreist sind und einfach Pakete klauen. Meine Nachbarn waren es sicherlich nicht da ich eine Minute nach der E-Mail schon an der Tür war. Naja Paket hatte einen Wert von 7€, ist jetzt nicht die Welt aber dennoch ärgerlich.