DPD rechtsverbindliche Erklärung, was passiert danach?

2 Antworten

Rechtsverbindliche Erklärung -> Du musst hier nochmal bestätigen, dass das, was du so dem Verkäufer gemeldet hast (also dass das Paket nicht bei dir angekommen ist), auch wahrheitsgemäß ist.

Rechtsverbindlich heißt: Sollte der Inhalt nicht der Wahrheit entsprechen, machst du dich strafbar.

Nachdem du das ausgefüllt hast und dem Verkäufer geschickt hast, erhältst du entweder deinen bestellten Computer oder das Geld zurück.

Sollten es zu zwei Lieferungen kommen, dieses unbedingt sofort dem Verkäufer melden.

DU gibst eine eidesstattliche Versicherung ab, das Paket nicht erhalten zu haben.

Damit kann der Verkäufer DPD dann haftbar machen.

DU bekommst entweder eine Ersatzlieferung oder eine Erstattung bereits gezahlter Beträge.