Dpd Paket als "zugestellt" obwohl es nicht zugestellt wurde?
Hallo,
Ich habe etwas bei Vinted bestellt, es wurde auch verschickt etc. Aber an dem Tag als das Paket angeblich angekommen ist kam nur ein anderes Paket an, welches ebenfalls mit Dpd geliefert wurde. Die beiden Pakete sind angeblich genau gleichzeitig angekommen.
Daraufhin habe ich dann den Dpd und den Vinted Support angeschrieben und ein Formular ausgefüllt mit dem ich bestätigt habe, dass ich das Paket nicht erhalten habe, aber gerade wurde mein Ticket geschlossen mit den Worten "Wir schließen die Transaktion ab, weil DPD sagt, dass das Paket angekommen ist"
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen was ich machen kann?
2 Antworten
Formular ausgefüllt mit dem ich bestätigt habe, dass ich das Paket erhalten habe, ja laut dieser Aussage hast du das Paket bekommen und damit ist es für dpd erledigt,
OMG 😱
Du kannst leider garnichts machen und bist sogar zu Bezahlung des Artikels verpflichtet.
Niemals, aber wirklich niemals, darf man eine Abstellerlaubnis erteilen❗
Damit nimmst du jede Verantwortung auf Dich, auch wenn jemand Anderes einen Fehler macht.
Abstellerlaubnis sagt im worst case sinngemäß aus: "Unzuverlässige Boten dürfen das Paket in den Müll werfen und sagen, dass sie es zugestellt haben. Trotzdem sind sie von jeder Schuld befreit und die Verantwortung liegt beim Empfänger."
Tut mir leid, ich hätte gern was Netteres geschrieben. Aber so ähnlich steht es auch in den Vertragsbedingungen von der Abstellerlaubnis.
Beim nächsten Mal keine Abstellerlaubnis erteilen!
Nicht erhalten habe upsi