Dpd Paket als "zugestellt" obwohl es nicht zugestellt wurde?

dvdfan  25.03.2025, 14:41

Hast du eine Abstellerlaubnis erteilt?

Aguri278 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 18:18

Ja, wurde aber nirgends abgestellt

2 Antworten

Formular ausgefüllt mit dem ich bestätigt habe, dass ich das Paket erhalten habe, ja laut dieser Aussage hast du das Paket bekommen und damit ist es für dpd erledigt,

Aguri278 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 14:12

Nicht erhalten habe upsi

Aguri278 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 14:16
@Otilie1

Angeblich vor der Haustür abgestellt, aber ich habe Kameras und das wurde nirgends abgestellt. Meine Vermutung ist ja das der Postbote das Paket vergessen hat, da das andere relativ schwer war und er hätte 2 mal gehen müssen.

Otilie1  25.03.2025, 14:17
@Aguri278

dann muss es ja noch irgendwo sein, lass da nicht locker , erzäh das denen m kit der Kamera

Aguri278 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 14:18
@Otilie1

Soll ich einfach noch ein Ticket aufmachen?

OMG 😱

Du kannst leider garnichts machen und bist sogar zu Bezahlung des Artikels verpflichtet.

Niemals, aber wirklich niemals, darf man eine Abstellerlaubnis erteilen❗

Damit nimmst du jede Verantwortung auf Dich, auch wenn jemand Anderes einen Fehler macht.

Abstellerlaubnis sagt im worst case sinngemäß aus: "Unzuverlässige Boten dürfen das Paket in den Müll werfen und sagen, dass sie es zugestellt haben. Trotzdem sind sie von jeder Schuld befreit und die Verantwortung liegt beim Empfänger."

Tut mir leid, ich hätte gern was Netteres geschrieben. Aber so ähnlich steht es auch in den Vertragsbedingungen von der Abstellerlaubnis.

Beim nächsten Mal keine Abstellerlaubnis erteilen!