Was tun wenn falsches Paket unterschrieben?

hartmutschoen  10.04.2024, 14:29

Verstaendnisproblem: Wieso steht das eigentliche Paket als zugestellt, wenn Du fuer ein falsches unterschrieben hast ?

MaxTheKing215
Fragesteller

Wahrscheinlich eine Betrugsmasche oder so. Ich habe ein kleineres Paket anstatt etwas durchaus teureres erhalten

3 Antworten

wenn der Wagen nicht von der DPD war, kannst du zwar für ein falsches Paket unterschrieben haben (weiss der Himmel für was und ich weiss auch nicht, ob du dieses Paket überhaupt wolltest), kann das in der App nicht zwangsläufig als zugestellt vermerkt sein. Da - nach deiner Aussage - der Wagen gar nicht von DPD war.

Wie kann das dann in deiner App auftauchen - oder ist diese App vom Versender? Ich verstehe es nicht.

Des weiteren: es kann gut sein, dass das Paket doch noch kommt. Nämlich korrekt mit der DPD, oder notfalls wird es an den Absender zurückgesendet.

Falls du gegen irgendwas vorgehen willst, dann kontaktiere den Versender, das der schon mal Bescheid weiss und verschaffe dir irgendwie Kontakt zu DPD. Ich kenne da keine Kontaktdaten.

MaxTheKing215
Fragesteller

Der Wagen war wohl doch von DPD. War ein Mietwagen. Ich werde mal DPD kontaktieren. Danke

Elizabeth2  10.04.2024, 15:08
@MaxTheKing215

bevor du da jemanden kontaktierst: prüfe doch mal die Absender und vor allem Adressangaben und Sendungsnummer. Bei Hermes ist immer alles auf dem Etikett vermerkt, bei DPD sicherlich auch. Du brauchst DPD nur kontaktieren, wenn da was nicht übereinstimmt.

Ansonsten gibt es, wie andere schon geschrieben haben nur 2 Möglichkeiten. Irrtum von´m Absender oder Betrug vom Absender. In diesen Fällen brauchst du dir die Mühe mit DPD nicht machen. Die sind nicht zuständig für Inhalt.

Das eigentliche Paket steht in der App nun als zugestellt.

Wenn auf dem Paket und in der Sendungsverfolgung die Sendungsnummern übereinstimmen, dann hat dir DPD kein falsches Paket gegeben, sondern der Absender etwas falsches geschickt. Ob Absichtlich oder nicht sei erstmal dahingestellt.
Du musst das Problem mit dem Verkäufer klären, DPD hat dann jedenfalls nix damit zutun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte mal so einen Fall, da mir der Zusteller ein falsches Paket übergeben, obwohl er das richtige gescannt hatte. Wir hatten es beide nicht bemerkt.

Aber schon 30min später kam er erneut, hat sich entschuldigt und wir haben die Pakete getauscht.

Jeder ehrliche Zusteller würde es so machen... oder wäre seinen Job los.

---------------------------------------------

An wen ist denn Dein falsches Paket adressiert ? Was sagt die Sendungsverfolgung, wenn Du die Trackingnummer des falschen Pakets eingibst ?