Zoll?

2 Antworten

Laut dieser Quelle kann das passieren, ja:

Zollkontrollen vom Zoll in Deutschland finden nicht nur direkt an Grenzübergängen statt, sondern auch auf Straßen und Autobahnen oder in Zügen im gesamten Bundesgebiet sowie auf Flughäfen und in See- und Freihäfen. Darüber hinaus werden auch Postsendungen vom Zoll in Deutschland kontrolliert, wenn der Verdacht besteht, dass gegen Verbote und Beschränkungen des Zollrechts verstoßen wurde – dies gilt übrigens auch für Geschenksendungen und Internetbestellungen.

https://www.kabeleins.de/serien/achtung-kontrolle/news/deutschlands-zollkontrollen-3625

Woher ich das weiß:Recherche
HarryXXX  10.12.2023, 03:00

Aber doch nicht, wenn Absender und Empfänger beide in Deutschland sitzen.

LupusTerre  10.12.2023, 03:03
@HarryXXX

Laut der Quelle klingt das aber schon danach. Aber kp, kenne mich damit nicht so gut aus. Verlink gerne eine weitere Quelle, die da vielleicht aussagekräftiger ist.

HarryXXX  10.12.2023, 03:04
@LupusTerre

Der Artikel ist schon ganz richtig, aber bezieht sich halt auf Kontrollen in Deutschland für Lieferungen, die aus dem Ausland kommen.

Nein - es werden nur Pakete aus Drittländern kontrolliert.