AliExpress Paket kommt nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich genau Liste darüber führe, wann was wo bestellt, etc., weiß ich immer ziemlich genau, wo grad meine Ware ist. Ich lebe zwar seit 2018 in Israel, aber so im Groben ist der Versand mit dem der Deutschen identisch. Bestelle bei AliExpress seit 2016.

Bei der ersten SMS kann ich den Abholort aussuchen. Durch die Zweite erfahre ich, es ist im Postverteilerzentrum bzw durch den israelischen Zoll. Dritte Nachricht, meine Ware ist abholbereit angekommen. Zu mir nach Hause laß ich es mir nicht schicken.

Zwischen der ersten und letzten Nachricht können schon Mal 6 Wochen vergehen, das ist normal.

Die erste SMS sagt mir lediglich, die Ware wurde im Herkunftsland postalisch und vom Zoll in China erfolgreich abgefertigt und bei der Post in meinem Land registriert. Mehr nicht.

Meine gesamte Wartezeit von Bestellung bis Erhalt liegt bei etwa 3 Wochen. Kürzeste war bisher 5 Tage (Aus Lager im Land), die längste Zeit 3 Monate. Aber meist sind die Waren in 3 Wochen bei mir. Vielleicht auch, weil ich oft bestelle. Nur mein Fahrradhelm war letzten Sommer eine Woche lang im israelischen Zoll hängen geblieben, warum auch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab auch schon oft dort bestellt, aber innerhalb einer Woche ging gar nichts. Würde also noch länger warten. Elektronisch angekündigt heißt außerdem, dass nur eine Sendung angemeldet wurde und noch nicht in Deutschland ist