DHL Paket elektrisch angekündigt?

2 Antworten

das bedeutet, dass ein Paketschein erstellt worden ist, das Paket aber noch NICHT bei der Post ist.

Das ist ein ganz normaler Vorgang, das Paket ist dann noch in der Versandabteilung vom Versender und wartet drauf abgeholt zu werden.

dogthekill
Fragesteller

Ja dachte ich mir auch aber die im Kundenservice meinte wurde schon am Donnerstag abgegeben. Ist eine wichtige Bestellung meine Kunden warten auf die Fernseher.

blackhaya  02.01.2024, 08:58
@dogthekill

Die Paketidiense sind momentan überlastet, also wenn das Postauto schon voll ist, dann bleibt die Sendung erstmal liegen.

In Deutschland ist gerade ein Krankenstand von 20 Prozent, jemand der gerade Husten und Schnupfen hat, der tut bestimmt keine schwere Pakete heben und das bei Regen und Nässe.

Wenn es super eilig ist, dafür gibt es Express und Kurierdienste, die kosten allerdings auch deutlich mehr als "Kostenloser Versand".

blackhaya  02.01.2024, 12:32
@dogthekill

da gelten andere Regeln, es kann sein dass die Sendung schon längst in der Post ist, aber noch nicht gescannt.

Bei Sperrgut wird alles mit der Hand gemacht.

Heißt: Paketschein Online erstellt, aber nicht verschickt.