Warenpost ändert sich nicht?

4 Antworten

dort steht nur elektronisch angekündigt

Dann hat der Versender nur das Label gedruckt aber die Sendung noch nicht an die Post übergeben. Ganz einfacher Fall

Elektronisch angekündigt bedeutet, dass der Versender was eingegeben hat, das es versschickt werden soll. Gemacht hat er es nicht.

Abgesehen davon kann es schon sein, dass bei Warensendungen oder Briefen mal was von der Post nicht abgescannt wird.

Deine Firma, wo du bestellt hast, weiss mehr :-).

bei der Warenpost gibt es nur eine BASISVERFOLGUNG.

Nicht jede Sendung ist maschinenfähig und aus Kostengründen wird dann drauf verzichtet mit der Hand zu scannen, deswegen taucht die Sendung nicht auf.

Warensendungen werden aber nachranging befördert und versandzeiten von 1 Woche können passieren.

dann hat der Absender die Warenpost eben noch nicht abgeschickt GANZ einfach

DHL kann ja nur was transportieren, wenn es ihnen übergeben wurde und laut der Meldung war das noch nicht der Fall