Amazon Retoure seit 6 Tagen elektronisch angekündigt - was tun?

2 Antworten

Du hast doch einen Einlieferungsnachweis pro Paket bekommen. Der ist wichtig. Gut aufheben.

Wenn sich nach einer Woche noch nichts getan hat, dann einen Nachforschungsantrag bei DHL stellen.

Lina34524
Fragesteller

Muss ich den Nachforschungsantrag stellen oder Amazon? Morgen wäre es eine Woche.

einandereruser  05.10.2023, 19:08
@Lina34524

Bist Du der Käufer der Transportleistung, oder Amazon?
Immer derjenige, der die Leistung bezahlt hat.

Lina34524
Fragesteller
@einandereruser

Ich habe bei Amazon bestellt und der Versender war ebenfalls Amazon. Daher gehe ich davon aus, dass Amazon den Nachforschungsantrag stellen muss, oder?

Helefant  05.10.2023, 21:54
@Lina34524

Es geht doch nicht um die Bestellung, sondern um die Retoure. Wenn Amazon Dir einen Retourenschein geschickt hat, dann muss sich auch Amazon um die Nachforschung kümmern.

einandereruser  05.10.2023, 21:57
@Lina34524

Wenn Amazon den Retourenaufkleber gestellt hat, dann muss Amazon die Nachforschung beauftragen. Falls Du den Retourenaufkleber selbst bezahlt hast, dann Du.

Die Quittungen dafür hast Du hoffentlich noch.

Vermutlich werden die Retouren in Eurem Einzugsgebiet erst mal am nächsten DHL-Logistikzentrum gesammelt bis eine Fuhre für einen Zugcontainer oder eine LKW-Fuhre voll ist.

Danach geht es dann zum Retourenzentrum.