Warum sind Rerouren meist so wahnsinnig schnell?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon hat seine Retourenzentren überall. Geschäftskunden holen die Pakete direkt vom Paketzentrum ab. (Deshalb der Sendungstatus: „Die Sendung wurde direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt“).
Bei mir ist es so, dass das Start Paketzentrum gleichzeitig das Ziel Paketzentrum ist. Die Retoure muss also nur von der Filiale ins Paketzentrum und gilt als zugestellt.
So sieht das dann aus:

Bild zum Beitrag

Private Pakete müssen ja erst noch in die Region des Empfängers transportiert werden, dann in die Zustellbasis und dann in das Zustellfahrzeug. Das dauert dementsprechend länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versende viele Pakete
 - (Amazon, Post, Versand)