Dhl Sendungsstatus ändert sich seit Tagen nicht?

3 Antworten

DHL ist nicht besonders schnell beim Beantworten, vor allem dann, wenn sie selbst nicht wissen was los ist.

Mir ist das mal mit einem kleinen Paket passiert. Das wurde in der Filiale abgeholt und dann zwei Wochen lang in dem Fahrzeug "übersehen" - also lag in dem Auto rum, dass es zum Weitertransport bringen sollte. Dann bekam ich auf einmal eine Entschuldigungsnachricht mit eben dieser Erklärung und am nächsten Tag war es da. Da war eben auch der Sendungsstatus dann die ganzen zwei Wochen derselbe und wurde nicht geändert.

Mackfops
Fragesteller

Na toll haha, das ist ja echt super. In meinem paket ist ja auch nicht wirklich grad was billiges und dazu ist es noch aufgrund seiner größe kaum zu übersehen. Das gibt noch was ^^

verreisterNutzer  07.10.2023, 10:36
@Mackfops

Ja, da kann ich auch von berichten: Riesiges Paket kam hier nach Wochen völlig zerschreddert, mit Folie nachgeklebt, weil es sonst auseinandergefallen wäre - zurück - . Der Ama-Kunde stinksauer - wir hätten nicht geliefert - wir stinksauer...das ist nunmal ein Riesenbetrieb...sollte nicht passieren, passiert aber - leider -

Mackfops
Fragesteller
@verreisterNutzer

super und bei mir ist ein Samsung Odyssey G9 drin ^^ owe das wird was…

verreisterNutzer  07.10.2023, 10:49
@Mackfops

Ich drücke Dir die Daumen...tatsächlich ist uns auch mal ein sehr teures Gerät abhanden gekommen. Wir haben dann Fotos, Berichte von Ama, Rechnung usw. hochgeladen und nach sehr laaaanger Zeit, dann Schadensersatz bekommen...da muss man dann dran bleiben...toi toi toi

Guten Tag.

DHL ist für Dich nicht der richtige Ansprechpartner. Du musst Dich an den Absender wenden, der dann einen Nachforschungsauftrag stellt.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Eine Woche ohne Änderungen ist nicht normal. Alternate ist zwar ein seriöser Händler, aus persönlichen Erfahrungen kann ich aber sagen, dass die beim Versand nicht die schnellsten sind. Kann also schon sein, dass das "angekündigte" Paket noch 2 Tage bei denen braucht, bis es an DHL übergeben wird.

Fordere Alternate schriftlich zu einer Nachforschung auf.

Mackfops
Fragesteller

Das werde ich denke ich zusätzlich jetzt auch noch machen. Dankeschön