Dhl Versand bleibt stehen?

3 Antworten

Das kann viele Ursachen haben.

Am wahrscheinlichsten: Der Versender hat das Paket noch gar nicht an DHL übergeben, auch wenn er selbst eine Sendung in Aussicht gestellt hat

Weniger wahrscheinlich: die DHL-Sendungsverfolgung "hängt"

Das kommt darauf an, wo das Paket her ist. Kommt das aus dem Ausland?

Jakob3718
Fragesteller

nein aus Deutschland

bikerfan73  30.09.2023, 20:48
@Jakob3718

Dann ist es am wahrscheinlichsten, dass der Versender den Versand tatsächlich bisher nur angekündigt hat, aber das Paket noch nicht an DHL übergeben wurde. Meistens liegt das aber nicht am Versender, sondern an DHL, da große Versandhandel die Pakete nicht zu einer Post bringen, sondern diese von DHL abgeholt werden.

Warenpost-Sendungen können nicht richtig gescannt werden, werden bei der Einlieferung auch nd gescannt. Pakete sollten spätestens 24h nach Einlieferung in der Verfolgung gemeldet werden. Meistens innerhalb weniger Minuten oder am Abend