Muss ich Zoll für mein Paket mit Kleidung aus der USA bezahlen?

4 Antworten

Du musst Steuern zahlen auch bei unter 150€ ca 19%. Natürlich kommt es auf denn Gesamtwert an.

lili111x
Fragesteller

Muss man die wirklich jedes Mal zahlen? Weil ich nämlich Anfang des Jahres etwas aus Korea bestellt hatte und da hab ich mein Paket ganz normal bekommen ohne, meines Wissens, irgendwas extra zu zahlen?

Harakiri279  31.10.2023, 16:37
@lili111x

Nein manchmal hat man Glück. Es kommen täglich hunderttausende Packete durch denn Zoll. Die kontrollieren nicht alle. Aber je größer das Packet desto wahrscheinlicher. Aber ich hatte sogar kleine Umschläge die der Zoll kontrolliert hat.

Auf den Gesamtwert der Sendung incl Versandkosten.

Einfuhrumsatzsteuer wird übrigens auch unter 150€ fällig.

Bezieht sich auf den Gesamtwert!

Nicht verwechseln mit der Einfuhrumsatzsteuer von 19% Diese sind natürlich sowieso auf den Gesamtwert zu bezahlen!