Held by import Customs (Bedeutung)?

2 Antworten

als Fälschung wird das Teil wohl eher nicht durchkommen.
Was dann kommen wird, sind Kosten für Dich.
Die Kosten des Zolls könnten noch die geringsten Kosten sein.
Der Rechteinhaber wird sich aber wohl auch noch melden, und da könnte Dir dann eventuell schlecht werden.

zotec28481
Fragesteller

kann man auch Strafen bekommen vom Zoll und dem Rechteinhaber wenn man ganz klar die Marke nicht erkennen konnte beim Kauf? Sondern nur im Chat mit dem Verkäufer die Bilder dazu erhalten hat?

Der Zoll kontrolliert 100% aller Waren die eingeführt wird.

Du schreibst "gefälschte Umhängetasche" - wenn dir klar war das es gefälscht ist warum kauft man es dann? Ist dir nicht klar da du damit Kriminelle unterstützt?

Ich weiss nicht wie das in AT gehandhabt wird. In DE wäre eine Abmahnung sehr wahrscheinlich.