Muss ich Zoll (oder ähnliches) zahlen?

3 Antworten

UK > Drittland > Warenwert EUR 5,20+ > 19% MwSt. + EUR 6,- Pauschalauslage von DHL.

Kaufe bei Amazon oder eBay. Da zahlst du die deutsche MwSt. schon beim Kauf und die Pauschalauslage fällt nicht an.

Nope musst du nicht. UK hat ein Zollabkommen mit der EU, da fällt nix mehr an. Du könntest dir da theoretisch nen Rolls Royce kaufen, da wird nix fällig. Gott sei dank!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gabimabi 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 17:55

Okay danke, aber ich habe schonmal aus England was bestellt und musste dann Zoll bezahlen (Preise waren in Pfund angegeben, deswegen denke ich mal aus England).

FlipperNRW  01.12.2024, 17:56
@Gabimabi

Komisch.. ich bestelle seit vielen Jahren in GB und habe noch nie, auch nicht nach dem Brexit Zoll bezahlen müssen.. das wäre mir echt neu. Weißt du noch ungefähr den Warenwert von damals?

Gabimabi 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 17:57
@FlipperNRW

Waren auch nur 2 Tshirts. Ich musste aufjedenfall Zoll und Einfuhrgebühren oder sowas bezahlen. Die Tshirts haben nicht mehr als 70€ gekostet. Kann ja aber sein das es doch aus den USA kam..

FlipperNRW  01.12.2024, 18:04
@Gabimabi

Also das kann aus den USA sein... ich habe letzte Woche noch ein Paket aus GB bekommen, mit Hosen, Socken, Shirts und ner Jacke, alles zusammen knappe 230€ und da war nur die Deklaration drauf und das wars...