Dhgate China Zollgebühren/beschlagnahmt?
Ich habe vor einiger Zeit eine Tasche bei Dhgate bestellt. Es war eine ganze Woche im Frankfurter Zoll. Heute stand Import abgebrochen und danach dass die Sendung ins Zielland weitergeleitet wird.
Kennt sich einer von euch damit aus?
Muss ich Strafe zahlen?
3 Antworten
Wenn eine Beschlagnahme im Rahmen der Zollkontrolle aufgrund eines Grenzbeschlagnahmeantrages des betroffenen Schutzrechtsinhabers erfolgt bekommst Du Post vom Zoll. Die Behörde informiert in solchen Fällen den Empfänger der Sendung und die Rechtsvertreter des Schutzrechtsinhabers.
Ich habe nicht geschrieben das es beschlagnahmt ist sondern das Du im Falle einer Beschlagnahme informiert wirst.
Wenn du Taschen usw aus China bestellst achte da drauf dass keine Markenrechte verletzt werden. Name, Logos, Design sind geschützt.
Mit dem Basiswissen ist die Auswahl immer noch groß.
Kannst du eventuell sagen was bei dir passiert ist, bei mir steht das gleiche?
Aber wenn es beschlagnahmt wird, ist es merkwürdig, dass es nun weitergeht. Ich verstehe dad alles nicht mehr und bereue es dort eingekauft zu haben. Ich dachte das ist wie bei Shein einzukaufen.
Fr, 18.04.2025, 07:28
Die Sendung wird für den Lufttransport vorbereitet und in einen Transportbehälter verladen.
Fr, 18.04.2025, 07:28
Die Sendung wurde auf ein Flugzeug gebucht.