DHgate Bestellung sicher?

4 Antworten

Aus der Frage entnehme ich dass dir bekannt ist dass es illegal ist. Da fragt man sich - warum bestellst du trotzdem? Was lief da gedanklich schief?

Nicht nur das es verboten ist und du mit Konsequenzen rechnen musst, dazu, du unterstützt aktiv Betrüger.

Spare ein wenig und kaufe dir ein Original. Das solltest du dir Wert sein. Und wenn nicht dann nimm eben eine andere Marke,

Das war keine Deiner besten Ideen.

Falls sich der Artikel nämlich beim Zoll als Fälschung herausstellen sollte, dann wird er auf Deine Kosten vernichtet, Du hast keinerlei Käuferschutz und Du bekommst u.U. noch teure Post vom Rechteinhaber, schau mal hier:

Klicken: Strafe Fake-Produkte

Das kann zusammen drei- bis vierstellig werden.

Wird die Sendung vom Zoll kontrolliert, dann ist aufgrund eines Grenzbeschlagnahmeantrages des hier betroffenen Rechteinhabers Endstation.

Geht dann hier weiter

https://www.paketda.de/zoll/paket-beschlagnahmt.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Es ist trotzdem illegal. Du kannst mit einer beschlagnahmung rechnen.