Fake Produkte Import aus China?

6 Antworten

Klar kann er es behaupten, aber wenn die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufnimmt und herausfindet das er den Müll bestellt hat….dann hat er zu dem eine Falschaussage getätigt und die Strafe wird dann noch heftiger. Also am besten nichts sagen und Aussage gegenüber allen potentiellen Zeugen verweigern.

razerfight
Fragesteller

Und wie kann er dann die Strafen umgehen?

LockoMaroko  28.08.2023, 13:29
@razerfight

Die können es auch auf Verdacht ohne dich öffnen, aber wenn du nicht dabei warst erhöhen sich die Verteidigungschancen für deinen Strafverteidiger.

Behaupten kann er viel.

Vom Zoll bekommt er keine Strafe, höchstens eine Rechnung über die Verschrottungskosten.

Und falls nötig könnte die Bestellung auch über die Zahlung der Lieferung nachgewiesen werden.

einandereruser  28.08.2023, 13:25

Und der Inhaber der Marke wird sich wohl bei ihm melden. Mit einer Unterlassungserklärung und fetten Rechnung seines Anwalts.

Behaupten kann er vieles, aber die vom Zoll leben auch nicht auf den Bäumen.

Die kennen ihre Pappenheimer und haben vermutlich schon alles gehört

nein.