DHGATE Bestellung?

3 Antworten

  1. Es gibt bei DH Gate keine AirPods
  2. ...gute qualitative... woher willst das wissen? Stand das da? Schon etwas naiv, oder? Das ist grottenschlechter Schrott, akustischer Mist.
  3. ...für Freundeskreis und Familie... - wer bitte verschenkt denn Fakes? Das ist jawohl absolut asozial!
  4. Strafen oder andere Sachen - du importierst eine gewerblichen Menge - das kann empfindliche strafrechtliche Konsequenzen haben und kann dich am Ende viele viele EUR 1000 kosten, evtl. sogar 5 stellig

Ab EUR 60,-

https://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-True-Wireless-In-Ear-Kopfhoerer--index/index/id/1482/

Du hast keine AirPods gefunden, sondern Fakes. Deren Import ist auf dem Postweg verboten.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass der Zoll Apple informiert, und dann vom Anwalt von Apple ein nettes Schreiben mit deftiger Kostennote und natürlich eine Unterlassungserklärung mit Schadenersatzforderung auf Dich zukommt.

Bei 10 Stück wird das schon ein nettes Sümmchen im vierstelligen Bereich sein.

Freilich152
Fragesteller

Was ist wenn sie ohne Problem ankommen, dann sollte ich keine Bedenken haben?

Freilich152
Fragesteller

Aber wieso Apple? Ja hab nicht viel Geld und ein Freund hat sie mir gezeigt die sind echt der Hammer für den Preis ! Mir ist nur wichtig keine Probleme zu kriegen

Die Einfuhr von Produktfälschungen ist verboten. Bei der Menge kann der Zoll von gewerblichem Vorgehen ausgehen. Eventuell ist mit einem Strafverfahren zu rechnen.

Freilich152
Fragesteller

Aber wenn diese 10 Stück ankommen, heißt das alles ist okay ?