Kommen große Pakete durch den Zoll?

2 Antworten

Wenn es um die gleichen Waren kann man evtl. gewerbliche Tätigkeit vermuten. Dann gelten gewerbliche Regeln.

Ansonsten spielt das Gewicht keine Rolle, Man zahlt halt mehr für den Versand, plus die MwSt. auf den Versand.

Achte tunlichst drauf dass die Rechnung exakt stimmt, und am besten mit Zolltarifnummern. Dann geht es reibungslos durch den Zoll.

Von Experte iq1000 bestätigt

Der Zoll prüft alles, wwas aus Drittländern reinkommt.

Die Größe und das Gewicht der Packstücke sind dabei ohne Bedeutung.