Probleme mit dem Zoll?

3 Antworten

Das besagt, dass die Sendung beim Zoll ist. Wie jede Sendung die aus einem Drittland kommt.

Deine Webseite hat übrigens kein Impressum. Es geht nicht mal hervor in welchem Land die sitzen. Ich hätte da die Finger von gelassen, so ein Kauf bringt schnell eine Abmahnung mit sich die viele hunderter kosten kann.

Das ist ganz normal! Paket kommt dann irgendwann oder Du musst zum Zoll und es abholen. Zahlst dann ggf. noch die 21% Mwst. und die 20€ Beabreitungsgebühr und dann kannst Du das Paket mitnehmen! Also sofern die Ware legal ist. Ansonsten bekommst Du eine Anzeige wegen Einfuhr illegaler Ware! :-)

Anonym1838382
Fragesteller

19% Mwst musste ich auf der Seite schon zahlen heißt die 21% nochmal obendrauf und die Zollgebühren wenn’s schlecht läuft ?

Leestiger  01.04.2022, 12:55
@Anonym1838382

Beim Zoll gibts keine Gebühren!

Höchstens dass der Versanddiensleister was für den Service kassiert.

Leestiger  01.04.2022, 12:53

Welche 21%???

iq1000  01.04.2022, 13:13

Der Zoll macht keine Anzeigen bei nicht autorisierter Ware bei Privatbestellungen. Was passieren kann ist eine Unterlassungserklärung vom Rechteinhaber.

Was ist die Frage?

Jedes Paket das nicht innerhalb der EU verschickt wird muss dich durch den Zoll!

Und ob die das abfertigen, durchleuchten oder nur durch winken entscheiden die Allein!

Also alles korrekt, warum sollte man sich Sorgen machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung