Paket aus Moskau nach Deutschland - Dauer?

2 Antworten

Leider geht die Post, besonders Päckchen und Pakete (Briefe weniger), verhältnismäßig lange. Erst einmal liegt es, wie du schreibst, beim russischen Zoll, Dann, wenn du Pech hast, noch beim deutschen Zoll. Die schreiben dich dann an, und du musst das Paket dort abholen. Drei bis vier Wochen sind normal. Manchmal auch länger, manchmal schneller. Das mit der Post nach Russland und von Russland ist noch immer ein Ärgernis, was sich offenbar nicht so schnell erledigt.

Aber vielleicht hast du ja Glück...:)

was beim zoll abholen, Und wie gedenken die das man an die deutsche grenze kommt?

0
@AlryFireBlade

Es gibt doch in jeder Stadt ein Zollamt. Guck mal in den Gelben Seiten nach. Da musst du hin, wenn überhaupt...

0

Die Frage ist, wie lange der deutsche Zoll das Paket betrachtet. Bei meinen Bestellungen aus China sind das ab und an 3-4 Wochen. Manchmal auch nur eine

Das heißt es muss erst durch den russischen und dann noch durch den deutschen Zoll? Oh mann.

0
@Fridleif

Das gibt einem schon zu bedenken wen ein Paket von der anderen Seite der Erde nicht einmal 2 Wochen braucht aber eins was noch auf dem selben Kontinent ist solange brauchen soll ._. Supii. Und ich hatte gehofft kann diese Woche damit rechnen. Mist

0

Was möchtest Du wissen?