Zollgebühren beim Import von persische Teppischen?

3 Antworten

Es fallen 19% Einfuhrumsatzsteuer an.

Meines Wissens liegt eine Zollbefreiung vor, aber ich bin mir nicht sicher.

Bei einem Rechnungspreis von 500€ somit 95€.

Zölle sind übrigens KEINE Gebühren!

Seyrd
Fragesteller

Hallo ich habe wieder eine Frage.

Ich habe einen Freund und er will 100 Taschen aus Iran in DE importieren um sie weiter zu verkaufen.

Jeder Tasche kostet 1,50 oder weniger.

Nehmen wir an 100 Taschen kosten 150€ wie viel muss er für Zoll bezahlen? 40%?

Teppiche sind irgendwas in der Warengruppe 570***

Den Rest jetzt bitte selber suchen:

https://www.zolltarifnummern.de/2020/570

Kommt auf den Rechnungsbetrag an

Seyrd
Fragesteller

400 bis 600€ für alle Teppiche.

Vampire321  25.06.2020, 19:38
@Seyrd

einfuhrumsatzsteuer, Zoll,... auch auf den Versand... rechne 150-200€

grob geschätzt

Seyrd
Fragesteller
@Vampire321

Hallo ich habe wieder eine Frage.

Ich habe einen Freund und er will 100 Taschen aus Iran in DE importieren um sie weiter zu verkaufen.

Jeder Tasche kostet 1,50 oder weniger.

Nehmen wir an 100 Taschen kosten 150€ wie viel muss er als zollgebühren bezahlen? 40%?

Vampire321  22.07.2020, 13:22
@Seyrd

Ruf doch einfach beim zuständigen Hauptzollamt an