Soll ich bei Temu bestellen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein mach nicht, weil... 86%
Ja mach, weil... 14%

1 Antwort

Nein mach nicht, weil...

Da hängt einiges dran, es geht nicht nur um die Produkte . Hast du schon mal mal den Satz gelesen :

Wenn etwas nichts (oder sehr wenig) kostet, bist DU das Produkt . TEMU ist eine Datenkrake, macht dich rein rechtlich zum Importeur mit allen Konsequenzen, verkauft Produkte, die nicht den europäischen Sicherheitsstandards entsprechen ( denk an Kosmetik), überschwemmt den Markt mit unnötigen (Plastik -) Produkten und unterstützt menschenfeindliche Herstellungsprozesse .

Wen man das alles mit seinem Gewissen vereinbaren kann - nur zu . Aber auch als junger Mensch wäre es gut, hier einmal genau hinter die Kulissen zu schauen und die richtigen Entscheidungen zu treffen . "Geiz ist geil" sollte ausgedient haben .

mamschki  21.10.2023, 21:11

Gut geschrieben. Es sollte so langsam ein Umdenken hier im Lande geben. 🙏