Bestellen Chinesen auch bei Temu?

2 Antworten

Chinesen kaufen bei Taobao, JD und etlichen ähnlichen Seiten. Die Seiten die man normal so außerhalb Chinas nutzt liefern oft gar nicht nach China.

Auch Chinesen die bei eBay anbieten liefern i.d.R. nicht nach China.

Soweit ich weiß steckt hinter Wish und Temu das chinesische 拼多多.

Wish und Temu gibt es nicht in China, aber eben "das Original" und da bestellen ganz viele Chinesen, ja - ich auch.

Es gibt mal solche und mal solche Qualität - man achtet darauf was man bestellt, aber generell ist es ist NICHT grottenschlecht. Und wenn es doch was zu bemängeln gibt, dann gibt's sehr schnell und einfach eine Lösung und das Geld zurück. Bei pdd geht das Geld erst zum Händler, wenn der Kunde bestätigt hat, das die Ware angekommen ist und es kein Problem gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.
VhazeGOD3
Fragesteller

Ist das dann nicht gut, wenn der händler das Geld erst kriegt wen der Kunde bestätigt hat, das es keine Problem gibt?

NianMao  29.12.2023, 01:59
@VhazeGOD3

Doch, das ist gut, ich denke das ist mit ein Grund warum es bei pdd keinen "Schrott" gibt.