Ist Shein, Temu AliExpress usw. ein Fake shop?

4 Antworten

Hallo liebes,

wie soll ich sagen… es ist ein Asiatisch betriebenes Unternehmen wo Kinderarbeit stattfindet! Es werden auch Fake Artikel von Marken verkauft oder Ideen geklaut( es gibt ne yt die macht Sportartikel) und hat sich wegen shein beschwert! Ist illegal!

Meine Mum hat schon öfter bei Temu bestellt. Die bestellt da Schminke und so kleineigkeiten. Kommt auch immer sehr schnell an 1 woche oder so.

Es kommt an… irgendwann. Manchmal musste aber auch Zeit erübrigen und zum Zoll fahren um für die Sachen zu zahlen. Muss man halt überlegen, ob sich das wirklich für dich lohnt.

Fake Shops sind das nicht, aber meiner Meinung nach vertreiben sie viel Schrott und sie sind zurzeit massiv auf Kundenfang. Gerade Temu, mit billigsten Angeboten.