wie lange halten Kleider vom temu, shein usw?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Geht schnell kaputt 70%
Lange 30%

5 Antworten

Mit ein klein wenig Logik: Diese Frage kann man nicht beantworten da jedes Kleidungsstück anders ist.

Ich rate eher davon ab. Die Bilder sind oft stark geschönt. Zeigen oft auch gar nicht die Ware. Oft passt es nicht, hat Fehler, oder wird falsch geliefert. Reklamation wird ziemlich immer abgelehnt. Und wenn nicht muss man den Rückversand selber Zahlen. Und falls es ankommt gibt es idR kein Geld.

horselou  28.04.2024, 13:41

bei der reklamation hatte ich eigentlich noch nie probleme (bei shein). konnte das kostenlos zurückschicken und hab das Geld erstattet bekommen. aber ob das bei temu anders ist, weiß ich nicht

Also ich persönlich habe noch SHEIN Kleidung aus 2021 und das ist noch wie neu also ich persönlich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht aber es kommt halt auch immer drauf an, wie man mit den Sachen umgeht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lange

Die Sachen halten ewig, weil sie grundsätzlich immer aus synthetischem Material gemacht sind. Das mag gut für unsere Geldbörse sein, aber ganz sicher schlecht für die Umwelt. Diese Kleidung verrottet nach dem Entsorgen nicht, sondern endet wie oder als Plastikmüll.

verreisterNutzer  26.04.2024, 19:40

Du wurdest wohl bezahlt für deinen nützlichen Beitrag?
Die halten überhaupt nicht lange… definiere bitte mal lange, vielleicht ergibt es dann mehr Sinn. Bei lange denke ich an 5 Jahre aufwärts

kann man so garnicht sagen, manche kannst du 15 mal tragen, andere paar jahre. habe einige sachen die sind nach 2 jahren noch genauso gut wie am anfang, aber auch 2-3 kleidungsstücke die ich nach einem halben jahr nur noch zuhause tragen kann.

Geht schnell kaputt

Würde da aber nichts kaufen. Wer weiß welche Chemikalien oder Stoffe dort gewählt werden, wegen ein paar Euro die Gesundheit gefährden würde ich nicht. Außerdem sind das Wegwerfprodukte, meistens nur für den Trend produziert, sollte also für die Umwelt nicht gerade gut sein. Und noch einige andere negative Punkte wie es die Leute hier schreiben.