Temu Gutschein sinnvoll verballernen, nur wie?

PS.

Neodym Magnete natürlich. Die kann man immer gebrauchen. Für viele bastellein. Evtl 2 große für Magnetangeln.

2 Antworten

Von Experten Dirndlschneider und HeinzHubert bestätigt

Da musst du dann noch zusätzlich mit Zollkosten rechnen, die der Gutschein nicht abdeckt. Sowas unterstützt man einfach nicht.
Also wenn es dem Zoll auffällt, dann musst du Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren bezahlen.

Zudem führt Temu einige Produkte, die in D verboten sind. Damit kann man sich schnell strafbar machen.

Wir alle sollten uns unserer Macht beim Konsumieren bewusst sein und sehr verantwortungsvoll damit umgehen.

SirAndiusNr2
Fragesteller

Hammer... kann man nicht einfach auf meine Frage antworten?

1. Natürlich bestellt man nichts verbotenes, das ist klar.

2. Zahlt man erst ab ca. 150 Euro Zoll, darunter nicht. Evtl Einfuhrsteuer, doch das ist überschaubar. Das landet im deutschen Staatshaushalt.

3. Wie unterstütze ich temu, wenn ich Ware ohne Gegenleistung erhalte? Damit schade ich letztendlich temu. Da ich gezielt nach brauchbares suche, ist ökologisch auch weniger schlimm. Vorallem wenn man bedenkt das Titan Outdoor-Artikel und neodym Magnete hauptsächlich aus China kommt.

amormutuus  07.10.2023, 23:10
@SirAndiusNr2

Ja, also damit kann ich dich verstehen, stimmt schon.
Du hast nach Sinnvollem gefragt und viele können das eben nicht wahr nehmen. Wir dürfen auch unsere Meinung dazu haben. Ein Blick in die Welt und es ist einem eben schnell zum Kotzen, wenn man dann daran denkt. Ich denke, dass es dir hier keiner böse meint.

  1. Ob man das immer so genau weiß?
  2. Naja, du hast einen Gutschein über 250Euro, also war meine Aussage berechtigt.
  3. Ja, damit verstehe ich dich schon. Persönlich würde ich den Gutschein verfallen lassen, weil ich so was nie nie nie unterstützen würde. Zudem liebe ich die Natur und versuche möglichst wenig Schaden anzurichten. Aber klar, da hat jeder eine andere Einstellung dazu. Ich wollte darauf aufmerksam machen, dass Verzicht uns öfter selbst schützen könnte, uns öfter zu einem angenehmen, lebenswerten Leben führen könnte, als wir allgemeinhin so annehmen.

Für mich ist es ehrlich gesagt so unglaublich weit weg, bei temu einzukaufen. Man sollte gewisse Werte bewahren und danach leben, wie ich finde.

Ich weiß auch nicht, vielleicht willst du das irgendwie nicht wahr haben, dass temu überwiegend für alle Beteiligten schädlich ist. Die Umwelt ist sowieso der große Verlierer dabei, das ist doch sonnenklar.

JF3456  28.10.2023, 12:57

Welche Produkte die Temu führt sind bitte illegal?

amormutuus  28.10.2023, 17:16
@JF3456

Z.B. Produkt-Plagiate

Ansonsten kannst du dich im Internet gerne selbst schlau machen .... da steht alles drinne ....