Temu?

7 Antworten

Manches ja ! Manches nein! Bedenken sie es findet Kinderarbeit statt! Und es werden Ideen und Fake Marken verkauft die hauptsächlich illegal sind. Aber irgendwie wird nichts unternommen. Halt ich hör shein da Temu da :S da weiß ich auch nicht die T-Shirts bestehen auf 100% polyester ist das nicht unbequem?! Huh

LG wünscht dir

TunaYuna

Ich kaufe oft bei Temu. Und es ist nicht alles schlecht. Baumwoll Shirts und auch Socken schon mehrfach gewaschen, und nix davon hat sich aufgelöst. Und Shirts für 2 Euro gibt es da gar nicht. Und man wartet auch nicht monatelang auf die Waren. Es gibt auch hochwertige Dinge, man muss halt auch etwas lesen und recherchieren.. Wunderschöne Tischdecken, Poster, Spielzeug. Und sogar schlechte Bewertungen von mir wurden veröffentlicht. Die meisten Nörgler haben da noch nie bestellt, wissen aber alles besser. Wenn in Deutschland der halbe Lohn für Miete draufgeht, dann ist man froh, wenn man mal was nettes preiswert kriegt. Ich kenne viele Leute, die da bestellen. Es gibt viele schöne Deko Ideen. Und diese Polyester Lügen kann ich nicht mehr hören. Natürlich muss man gucken und vergleichen. Schuhe zum Beispiel würde ich da nicht kaufen. Aber es gibt viele schöne preiswerte Klamotten in allen Größen. Es hat nicht jeder in Deutschland ein grosses Einkommen. Ich muss mich also vor niemandem rechtfertigen, wenn ich mir was hübsches und preiswertes kaufen kann. Und Baumwollshirts gibt es wohl. Habe ich genug gekauft. War kaum eines unter 10 Euro. Man muss nur lesen können. Die Materialzusammensetzung steht immer etwas weiter unten. Falls man lesen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, kann man nicht. Die Sachen sind von minderwertiger Qualität und sogar potentiell gefährlich, weil die nicht vom TÜV geprüft werden. Außerdem ist da noch der Skandal, dass bei Temu schon Mitarbeiter an Überarbeitung gestorben sind.

Krawallbotz  07.01.2024, 12:30
dass bei Temu schon Mitarbeiter an Überarbeitung gestorben sind.

Für diese Aussage hast du sicher fundierte Quellen, oder?

Temu ist genau so eine Plattform wie Amazon. Der Shop selbst hat kein Warenlager, sondern fungiert als digitaler Marktplatz für Händler, vorrangig aus China

Wie sollten da Mitarbeiter von Temu sterben?

Krawallbotz  07.01.2024, 13:34
@Krawallbotz

1 Std. später...immer noch kein Link- also einfach mal Fake-News in die Welt posaunt.... wie arm ist sowas eigentlich?

Anonym83829  07.01.2024, 15:38
@Krawallbotz

Wie arm ist sowas, dass man scheinbar den ganzen Tag nichts zu tun hat, als dumme Kommentare zu schreiben. Es gibt noch Leute, die nicht den ganzen Tag am Handy hängen und dazu gibts genug Berichte.

Krawallbotz  07.01.2024, 15:43
@Anonym83829

Dann bitte.....wo ist ein Link zu einer vertrauenswürdigen Quelle?

Übrigens :

Schon mal versucht, einen Toaster zu kaufen, der nicht in China produziert worden ist? Geht nicht. Selbst bei Lebensmitteln erlebt man Überraschungen. Dosentomaten kommen überwiegend aus China – auch die mit wohlklingenden italienischen Bezeichnungen. Ob Handy, Werkzeug oder Kleidung – viele Warengruppen werden durch billige Noname-Chinaprodukte dominiert. Aber das stimmt nur zum Teil. Auch große westliche Marken lassen in China produzieren. Das ist nicht immer im Angebot oder an der Ware zu erkennen.

Ein Teil der Möbelproduktion von IKEA erfolgt in China.  Über 60 Prozent der FFP2-Masken in Deutschland sind aus chinesischer Produktion.

verreisterNutzer  12.01.2024, 13:40

Elektroartikel würde ich nie da kaufen. Bis jetzt war ich mit den meisten Artikel zufrieden.

Bei einem Artikel war es ein Produktionsfehler.

Foto gemacht, reklamiert und innerhalb weniger Stunden hatte ich den Betrag auf mein PayPal Konto.

Yvonne22434 
Beitragsersteller
 07.01.2024, 12:25

Oh Okey. Danke für deine Antwort

Kommt drauf an, was für dich ein No Go mit deinem Gewissen wäre.

Yvonne22434 
Beitragsersteller
 07.01.2024, 12:23

Für mich wäre ein No Go, dass Mitarbeiter:innen schlecht bezahlt werden oder die Ware schlecht ist

Feylos  07.01.2024, 12:25
@Yvonne22434

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/ist-temu-serioes-5-dinge-die-chinesischen-billig-shop-wissen-solltet/

Der Direktversand spart einiges an Kosten, bringt allerdings auch viele Nachteile mit sich. Temu steht auch in der Kritik, dass viele der angebotenen Produkte unter für die Arbeiter widrigen Bedingungen und bei schlechter Bezahlung produziert würden. Dies hat ebenfalls einen Einfluss auf die günstigen Preise.

Ein weiterer Faktor ist die Qualität der angebotenen Artikel. Diese lässt in vielen Fällen sehr zu wünschen übrig. Ein Großteil der Temu-Produkte scheint ausgesprochen billig produziert zu sein und nicht für eine längerfristige Nutzung ausgelegt zu sein.

Wie siehst du es? Wirst du bestellen?

Feylos  07.01.2024, 12:45
@Yvonne22434

Was hat dich davon abgehalten, einfach mal im Internet zu schauen.

Die Suche hat mich 30 Sekunden gekostet.

Yvonne22434 
Beitragsersteller
 07.01.2024, 14:12
@Feylos

Hatte tatsächlich geschaut. Aber da ich kaum etwas gefunden habe und eigen Erfahrungen wollte, fand ich diese Plattform hier sehr gut.

Hochwertige Artikel kann man nicht erwarten aber für diese Preise und NOCH ohne Versandkosten habe ich schon einiges gekauft.

Habe z. B. den gleichen Duschkopf für 1/3 des Preises entdeckt, den ich hier in D gekauft hatte. Habe mir inzwischen schon 2 bei Temu gekauft, die mir einfach gefallen. Dafür habe ich sogar meinen hochwertigen Duschkopf ausgetauscht.