Ist Temu gut?

Meine Mutter hatte mal was bei Amoda Fashion bestellt. War super schlecht produziert. Direkt zurückgeschickt. Amoda Fashion gibt es nicht mehr - dann kam Temu. Ich vermute dass Temu Amoda Fashion ist.

3 Antworten

Sicherheitsbedenken hatte ich jetzt nicht, aber die Qualität von Temu ist unterirdisch und die Sachen kommen in so kleinen Tüten an, dass sie komplett zerdrückt sind. Du musst dir vorstellen, ein ganzer Mantel wird in ein Sackerl mit vielleicht 15cm Durchmesser gepackt, ich finde das untragbar.

Gute Qualität haben die Sachen da nicht. Ja sie geben Daten weiter. Das verheimlichen sie nicht mal. Für die Umwelt ist es auch nicht gut . Elektrogeräte würde ich gar nicht kaufen auch keine gefälschten Artikel da gibt es wenn gefälschte Markenartikel.

Im besten Fall werden solche Artikel beschlagnahmt und man bekommt nur nichts. Es kann auch sein dass man bei Fälschungen Strafe zahlen muss . Bestellt man zb gefälschte Nike Schuhe usw in größeren Mengen oder öfter kann es sein dass man der Hehlerei beschuldigt wird. Auch wenn man es nicht wirklich wollte. Da würde ich vorsichtig sein.

Man kann deko kaufen ja Kleidung eventuell aber Qualität ist schlecht und zb ist die Textilindustrie für Umwelt und Klima eine der schlimmsten.

Es gibt viel zu entdecken, zum Beispiel:

  • Accessoires
  • Kleidung (billig verarbeitet, kein Wunder)
  • Deko für Haus und Auto
  • Und noch viel mehr

Einfach mal reinschauen, braucht man garnicht viel zu suchen schon findet man was schönes.

Elektronik ist nicht zu empfehlen, zu kaufen.

Temu ist beim Versand sogar deutlich schneller (10 Tage) als Wish (15 Tage).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung mit Shopping, Lokal & Online 🛍️
Moin012  05.01.2024, 22:43

Beides Scheiße.